Häufig gestellte Fragen

Hast du nach dem Lesen unserer Website noch Fragen? Willst du dich auf deinen Urlaub vorbereiten oder möchtest du einfach mehr wissen? Im Folgenden haben wir die am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst. Wenn deine Frage nicht dabei ist, kein Problem, wir helfen dir gerne weiter!

Buchen

  • Ist ein später Check-in möglich?
Wenn du im Park ankommst, während die Rezeption geschlossen ist, sorgen wir dafür, dass du trotzdem einreisen und deinen Urlaub beginnen kannst. Der Check-in ist zwischen 15:00 und 17:00 Uhr möglich. Kommst du auch außerhalb dieser Zeiten an? Wenn ja, lass es uns wissen und wir besprechen gemeinsam die Möglichkeiten.
  • Um wie viel Uhr kann ich ein- und auschecken?
Der Check-in ist zwischen 15:00 und 17:00 Uhr möglich. Kommst du auch außerhalb dieser Zeiten an? Wenn ja, lass es uns wissen und wir besprechen gemeinsam die Möglichkeiten.
  • Ist ein später Check-out möglich?
Möchten Sie einen späten Check-out buchen? Dies ist auf Anfrage an der Rezeption am Tag der Abreise möglich. Wenn möglich, bieten wir einen späten Check-out bis 12:00 Uhr für 20,00 € und bis 17:00 Uhr für 75,00 €.
  • Wie hoch ist die maximale Belegung?
Unsere Wellness-Lodges können bis zu 4 Personen beherbergen.
  • Kann ich Haustiere mitbringen?
Ja, es gibt einige Lodges, in denen ein Hund erlaubt ist. Aufgrund der zusätzlichen Reinigungskosten berechnen wir einen Aufpreis von 5,50 € pro Hund und Nacht, wobei maximal ein Hund pro Lodge erlaubt ist. Ein zweiter kleiner Hund ist manchmal auf Anfrage möglich. Dazu kannst du eine E-Mail an frontoffice@mooitwentelodges.nl schicken oder uns telefonisch unter 0547-821 000 kontaktieren.
  • Welche Extras kann ich buchen?
Sie brauchen sich um nichts anderes zu kümmern? Wir machen die Betten vor Ihrer Ankunft für 9,95 € pro Person. Sie können auch Bademäntel für 9,50 € pro Bademantel mieten. Sie können auch ein Kinderset (Hochstuhl und Kinderbett) für 8,50 € pro Set und Tag oder für 5,00 € pro Stück buchen. BITTE BEACHTEN SIE: Aufgrund der Aufteilung der Zimmer passt ein Kinderbett nicht hierher. Wir stellen es im Wohnzimmer für Sie bereit.
  • Wie hoch sind die zusätzlichen Kosten?
Die zusätzlichen Kosten bestehen aus der Kurtaxe, die wir an die lokale Regierung zahlen. Der Preis beträgt derzeit 1,10 € pro Person und Nacht, auch für Babys (Preisänderungen vorbehalten).
  • Was ist im Preis enthalten?
Alle Unterkunftskosten sind inbegriffen, d.h. Unterkunftskosten inkl. Bettwäsche, Handtücher (ein großes und ein kleines pro Person) und Küchenwäsche (ein Handtuch und ein Geschirrtuch). Unsere Preise verstehen sich ohne Kurtaxe und andere Extras wie Kindersachen oder gemachte Betten bei der Ankunft. Der Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche ist nicht inbegriffen.
  • Wie kann ich einfach buchen?
Unsere Unterkünfte sind einfach über die Website zu buchen. Es ist auch möglich, per Telefon oder E-Mail zu buchen. Wenn du einen besonderen Wunsch oder eine Vorliebe weitergeben oder eine Option vorab buchen möchtest, kannst du eine E-Mail an frontoffice@mooitwentelodges.nl schicken oder uns telefonisch unter 0547-821 000 kontaktieren.
  • Kann ich mein Auto an der Lodge parken?
Das Gelände der Mooi Twente Lodges ist autofrei. Es gibt einen allgemeinen Parkplatz, auf dem du dein Auto abstellen kannst. Wir haben eine Ladestation für Elektroautos mit 2 Anschlüssen. Wir haben eine Reihe von Gepäckwagen, mit denen du dein Gepäck und/oder deine Einkäufe transportieren kannst.

Zahlungen

  • Kann ich meinen Urlaub stornieren, ändern oder eine Option in Anspruch nehmen?
Eine Stornierung ist möglich. Bitte überprüfe die geltenden Bedingungen bei der Reservierung, es können Gebühren anfallen. Wir empfehlen dir, eine eigene Rücktrittsversicherung abzuschließen, um dich vor den finanziellen Rückschlägen einer Kündigung zu schützen. Wenn du eine Buchung ändern möchtest, kannst du dich mit deinen persönlichen Zugangsdaten, die du bei der Buchung per E-Mail erhalten hast, in dein Konto einloggen. Natürlich schauen wir uns das gerne gemeinsam mit dir an. Schreib uns eine E-Mail an frontoffice@mooitwentelodges.nl oder ruf uns unter 0547-851000 an und wir sagen dir gerne, welche Möglichkeiten du hast. Wir geben dir die Möglichkeit, bei uns zu bleiben, ohne dich zu verpflichten. Wir haben sie dann für 3 Tage zur Wahl gestellt, um Zeit zum Nachdenken zu haben. Sobald du uns mitteilst, dass diese Option genehmigt wurde, erhältst du von uns die Buchungsbestätigung und der Spaß vor dem Aufenthalt kann beginnen.
  • Wann muss ich für meinen Urlaub bezahlen?
Du erhältst sofort nach der Buchung eine Online-Rechnung. Die Anzahlung musst du sofort leisten, die Restzahlung muss 35 Tage vor deiner Ankunft bei Mooi Twente Lodges bei uns eingegangen sein.
  • Wie kann ich bezahlen?
Nach deiner Buchung erhältst du von uns eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten. Damit kannst du dich auf unserer Website einloggen (oben rechts unter "Meine Umgebung"). Wenn du dich einloggst, gelangst du zu deinem persönlichen Bereich, in dem du deine Reservierung einsehen und deine Angaben ergänzen oder ändern kannst. Du kannst die (Voraus-)Zahlung auch hier über iDEAL vornehmen. Wenn du eine Zahlungserinnerung von uns erhalten hast oder den Restbetrag bezahlen möchtest, bitten wir dich, dich mit diesen Daten erneut auf unserer Website anzumelden. Diese hast du mit deiner Buchungsbestätigung erhalten. Du kannst dann über iDEAL in deinem persönlichen Bereich bezahlen. Hast du deine Anmeldedaten vergessen? Wenn ja, kontaktiere uns bitte. Wenn du nicht über die Online-Umgebung bezahlen kannst, kannst du auch eine Banküberweisung tätigen. Unsere Bankverbindung findest du unter "Kontakt". Bitte gib in der Beschreibung der Überweisung deine Buchungsnummer an.
  • Wie lauten die Zahlungsbedingungen?
Nach der Buchung erhält der Buchende eine Buchungsbestätigung und eine Rechnung mit einem Online-Zahlungslink per E-Mail. Bei einer Buchung, die mehr als 84 Tage vor der Ankunft erfolgt, muss die Anzahlung in Höhe von mindestens 30 % des Mietpreises für die gebuchte Unterkunft, Dienstleistungen, Aktivitäten und/oder Einrichtungen sofort nach Erhalt der Bestätigung/Rechnung geleistet werden. Der Restbetrag muss bis spätestens 35 Tage vor der Ankunft überwiesen werden. Bei Buchungen innerhalb von 35 Tagen vor der Ankunft muss der Rechnungsbetrag sofort nach Erhalt der Bestätigung/Rechnung zu 100% bezahlt werden. Die endgültige Bestätigung wird nach Zahlung des vollen Rechnungsbetrags verschickt. Du kannst die Zahlung mit deinen persönlichen Anmeldedaten vornehmen, die du per E-Mail mit deiner Bestätigung erhalten hast. Wenn du dich einloggst, kannst du mit iDEAL oder Kreditkarte bezahlen. Sobald die Anzahlung geleistet wurde, wird die Buchung offiziell bestätigt und du erhältst eine Rechnung.
  • Gibt es Rabatte?
Alle Rabatte werden immer direkt in die Preise eingerechnet. Für Sonderangebote empfehlen wir dir, die Angebote zu prüfen oder dich für den Newsletter anzumelden.

An-und Abfahrt

  • Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten?
Der Check-in ist zwischen 15:00 und 17:00 Uhr möglich. Kommst du auch außerhalb dieser Zeiten an? Wenn ja, lass es uns wissen und wir besprechen gemeinsam die Möglichkeiten. Der Check-out findet morgens bis 10:00 Uhr statt. Leider können wir unseren Gästen derzeit keinen späten Check-out anbieten.
  • Welches sind die An- und Abreisetage?
Wir sind flexibel und freuen uns, mit dir zu denken. Eine Anreise ist von Montag bis Samstag möglich, und du kannst täglich abreisen. Der Mindestaufenthalt beträgt 3 Nächte.
  • Was ist mit der Endreinigung?
Die Endreinigung ist im Gesamtpreis der Unterkunft enthalten. Wir bitten dich, die Lodge besenrein zu verlassen, wenn du das Bettzeug abnehmen und den Abfall in den entsprechenden Behältern entsorgen möchtest. Alle Rabatte werden immer direkt in die Preise eingerechnet. Für Sonderangebote empfehlen wir dir, die Angebote zu prüfen oder dich für den Newsletter anzumelden.

Unterkunft

  • Wie sehen die Hütten aus?
Die 4-Personen-Hütten haben zwei Schlafzimmer und zwei Badezimmer, von denen eines mit einer Sauna ausgestattet ist, die eine maximale Temperatur von 75 Grad hat. Draußen hast du Zugang zu einem privaten Spa auf der Terrasse. Die Küche ist komplett ausgestattet und verfügt über einen Kühlschrank mit Gefrierfach, einen Backofen mit Mikrowelle, einen Geschirrspüler, eine Nespresso-Kaffeemaschine, einen Wasserkocher und ein komplettes Kücheninventar. Das Wohnzimmer ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, ein Fernseher und ein Gaskamin vervollständigen das Bild. Die Lodges sind alle klimatisiert. Draußen gibt es Liegestühle und einen Esstisch mit Stühlen.
  • Hat jede Lodge ein Spa?
Ja, jede Lodge hat ihr eigenes (privates) Spa draußen auf der Terrasse. Dieser kann vier Personen beherbergen. Bei jedem Wechsel wird der Spa komplett geleert und gereinigt, mit Leitungswasser aufgefüllt und das Wasser chemisch auf einen guten pH-Wert und den richtigen Wert an frei verfügbarem Chlor gebracht. Im Spa kannst du unbegrenzt entspannen, allerdings wegen der Lärmbelästigung für andere Gäste bis 23:00 Uhr.
  • Gibt es in jeder Lodge eine Sauna?
Ja, jede Lodge hat eine Sauna in einem der Badezimmer. Die Sauna hat eine maximale Temperatur von bis zu 75 Grad und ist für bis zu 2 Personen geeignet. Kinder unter 16 Jahren dürfen aus Sicherheitsgründen nicht unbeaufsichtigt in die Sauna.
  • Kann ich mein Auto an der Lodge parken?
Das Gelände der Mooi Twente Lodges ist autofrei. Es gibt einen allgemeinen Parkplatz, auf dem du dein Auto abstellen kannst. Wir haben eine Ladestation für Elektroautos mit 2 Anschlüssen. Wir haben eine Reihe von Gepäckwagen, mit denen du dein Gepäck und/oder deine Einkäufe transportieren kannst.
  • Wird die Bettwäsche gestellt?
Ja, die Bettwäsche liegt in der Lodge für dich bereit. Willst du deinen Urlaub lieber gleich beginnen? Wir bieten einen Bettenmach-Service bei der Ankunft für 9,95 € pro Person an.
  • Sind Handtücher und Bademäntel vorhanden?
Es gibt 2 Handtücher (1 kleines und 1 großes Handtuch) auf jedem Bett. Außerdem liegen 1 Küchenhandtuch und 1 Geschirrtuch für dich bereit. Gegen einen Aufpreis von 8,95 € kannst du diesen Satz Handtücher jederzeit an unserer Rezeption wechseln. Für das komplette Wellness-Erlebnis kannst du an der Rezeption auch einen Bademantel für 9,50 € buchen. Wenn du die Bettwäsche wechseln möchtest, sind Wäschepakete zu einem Preis von 15,00 € pro Set erhältlich. Wir bitten dich dann, die Betten selbst neu zu beziehen. Schmutzige Handtücher können an der Rezeption abgegeben werden, und bei Bedarf kann ein Wäschesack für diesen Zweck abgeholt werden.
  • Gibt es auch eine Kaffeemaschine?
Ja, natürlich. Wir mögen selbst eine gute Tasse Kaffee und haben in jeder Lodge eine Nespresso-Maschine installiert. Außerdem findest du bei deiner Ankunft vier Kapseln, die wir dir kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn du zusätzliche Kapseln kaufen möchtest, kannst du sie an unserer Rezeption oder in den Supermärkten im Gebiet....
  • Kann ich Frühstück bestellen?
Das Bistro de Hoeve befindet sich auf dem angrenzenden Campingplatz Landgoed Kattenbergse Hoeve. Du kannst De Hoeve zum Kaffee, Mittag- und Abendessen besuchen. Das Hoeve bietet auch einen Frühstücksservice an. Hier kannst du zwischen einzelnen Brötchen oder einem luxuriösen, gut gefüllten Frühstückskorb für 17,50 € pro Person wählen (verschiedene Croissants, Kaiserbrötchen, Zwieback, frische herzhafte und süße Füllungen, gekochtes Ei, Orangensaft, Obstsalat, Kater). Gib deinen Wunsch bis spätestens 15:00 Uhr an und das Frühstück wird dir am nächsten Morgen zur gewünschten Zeit in deine Lodge gebracht. Du kannst deine Bestellung direkt bei De Hoeve aufgeben und unter bestellenbijdehoevemarkelo.nl bezahlen.
  • Ist WiFi verfügbar?
Wi-Fi ist in jeder Lodge verfügbar. Die Passwörter liegen in der Lodge für dich bereit, sodass sie bei deiner Ankunft sofort verfügbar sind.
  • Gibt es Waschmöglichkeiten?
Im Landgoed Kattenbergse Hoeve gibt es in einem der Toilettengebäude eine Waschmaschine und einen Trockner. Diese können von allen unseren Gästen gegen eine Gebühr von 6,00 € für eine Wäsche und 3,00 € für den Trockner genutzt werden. Dafür kannst du an der Rezeption Wertmarken kaufen. In diesem Fall erhältst du auch gleich eine Waschtablette.
  • Kann ich in den Lodges rauchen?
Rauchen ist in den Lodges nicht erlaubt.
  • Wird es ein BBQ geben?
Unsere Lodges verfügen nicht über einen Grill. Die Nutzung eines Gasgrills ist erlaubt. Grillen auf Kohle oder offenem Feuer ist aufgrund des bewaldeten Gebiets nicht erlaubt.
  • Ich habe etwas kaputt gemacht, was nun?
Wir wissen, dass das jedem passieren kann. Wenn etwas kaputt gegangen ist (oder du Schäden an der Einrichtung oder der Lodge hast), bitten wir dich, dies an der Rezeption zu melden.

Informationen über den Park

  • Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?
Die Rezeption ist Montag bis Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Außerhalb der Bürozeiten sind wir natürlich auch für Notfälle während deines Aufenthalts erreichbar.
  • Gibt es Fahrradparkplätze?
Sie können Ihr(e) gemietete(s) Fahrrad(e) in unserem Fahrradschuppen abstellen. Auf Wunsch erhalten Sie bei Ihrer Ankunft einen Schlüssel dazu.
  • Kann ich Fahrräder mieten?
Du kannst verschiedene Arten von Fahrrädern mieten, die Elektrofahrräder kannst du sogar in deiner eigenen Hütte aufladen. Wir arbeiten mit einem Familienunternehmen aus Holten zusammen, das seit 40 Jahren ein bekannter Name auf der Straße ist. Sie haben Zugriff auf eine Flotte von fast 700 Fahrrädern und bieten so für jede Zielgruppe ein passendes Fahrrad. Dein Fahrrad wird geliefert und wieder abgeholt, ein ausgezeichneter Service! Um sicher zu sein, dass du ein Fahrrad bekommst, raten wir dir, die Fahrräder im Voraus zu reservieren. Schicke uns eine rechtzeitige Anfrage an frontoffice@mooitwentelodges.nl und wir schicken dir ein Angebot.
  • Welche Einrichtungen gibt es im Park?
Auf dem benachbarten Campingplatz Landgoed Kattenbergse Hoeve gibt es einen Spielplatz für Kinder, darunter ein Air-Trampolin. Auf diesem Campingplatz gibt es auch einen Swimmingpool, den die Gäste der Mooi Twente Lodges nutzen können. Das Freibad ist nicht beheizt und von Christi Himmelfahrt bis Mitte September geöffnet (je nach Wetterlage). Das Bistro de Hoeve befindet sich auf dem angrenzenden Campingplatz Landgoed Kattenbergse Hoeve. Du kannst De Hoeve zum Kaffee, Mittag- und Abendessen besuchen. Wir verweisen dich dazu auf die Website www.dehoevemarkelo.nl. Während der Sommerferien gibt es im Landgoed Kattenbergse Hoeve ein Unterhaltungsprogramm. Gäste der Mooi Twente Lodges sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Neben Landgoed Kattenbergse Hoeve befindet sich ein Sportplatz. Als Gast der Mooi Twente Lodges kannst du auch diese nutzen.
Download der Allgemeinen Geschäftsbedingungen